Gibt es in Nordamerika einheimische Netzspinnen, die domestiziert werden können?

Gibt es in Nordamerika einheimische Netzspinnen, die domestiziert werden können?
Gibt es in Nordamerika einheimische Netzspinnen, die domestiziert werden können? - emtiaz444 @ Unsplash

Diese Frage ergibt sich aus einer Reihe früherer Fragen 1 , 2 über Haustiere zur Bekämpfung von Schadinsekten im Haus. Ein Kommentar fiel mir besonders auf und veranlasste mich zu dieser Frage.

Gibt es eine Spinne, die in Nordamerika heimisch ist (oder zumindest nicht als invasiver Schädling angesehen wird) und die man dazu bringen kann, in der Wohnung eines Menschen zu leben? Wie kann ich sie identifizieren?

Was sollte ich tun, um das Tier zu unterstützen und ihm zu zeigen, dass es ein willkommenes und geschätztes Mitglied des Haushalts ist (d. h. ein Haustier)? Auf welche Ernährungsbedürfnisse muss ich eingehen, wenn keine natürlichen Beutetiere zur Verfügung stehen?

Kurz gesagt, was ist das optimale kleine Spinnentier und wie pflege ich es? Wobei optimal = Haustier zur Bekämpfung von fliegenden Schädlingen.

Ich habe eine Freundin, die eine Cross Orbweaver-Spinne [Araneus diadematus] als Haustier in ihr Haus gebracht hat.

Die Seite http://www.spiders.us/species/araneus-diadematus/ enthält Details zu dieser Art. Da diese häufige Art leicht in Gärten oder Grasflächen zu finden ist, für Menschen nicht gefährlich ist und an einem Ort bleibt, sobald sie ein Netz aufgebaut hat, könnte sie das sein, wonach Sie suchen. Die Spinne scheint glücklich damit zu sein, ihr Netz in halbschattigen oberen Ecken von Fensterrahmen zu bauen. Ein Fenster mit einer hohen Pflanze könnte es für die Spinne attraktiver machen. Außer dem gelegentlichen Beschlagen des Netzes mit Wasser nehmen sie sich fast keine Sorgen.

Sobald Sie das Spinnennetz gefunden haben, bestimmen Sie die Position der Netze an drei Ankerpunkten. Brechen Sie den unteren Anker. Die Spinne beginnt, das Netzmaterial zu sammeln. Wenn sie das meiste Material zu einer Kugel gesammelt hat, brechen Sie beide oberen Netzanker und verwenden Sie einen der Anker, um die Spinne in einen Behälter mit Deckel zu senken und ihn dann zu schließen. Bewegen Sie nun den Container in Ihr Haus zu dem Fenster, in dem sie wohnen soll, öffnen Sie den Container und lassen Sie sie allein, um herauszuklettern und ihren neuen Webstandort auszuwählen. Diese Spinnen leben normalerweise nicht länger als etwa ein Jahr, da sie normalerweise Eier legen und dann im Winter sterben.

Update: Meine Freundin hat ihre Spinne vier Jahre lang gehalten, also können diese Spinnen anscheinend mehrere Jahre unter optimalen Bedingungen halten (wie z. B. nicht durch eisige Temperaturen draußen leben zu müssen).


HaustierBlogs, 9. Januar 2023 um 03:02