Wurden mir nur männliche Guppys verkauft?

Wurden mir nur männliche Guppys verkauft?
Wurden mir nur männliche Guppys verkauft?

Ich kaufte 2 männliche und 5 weibliche Guppys. (Es gab eine Sprachbarriere, aber ich bestellte Mütter und Väter, so wirklich einfache Worte ^^)

Jetzt, wo ich sie länger anschaue, bin ich mir fast sicher, dass sie mir alle Männchen verkauft haben... Ich war mir bald auf dem Weg nach Hause sicher, dass sie mir keine Endler-Guppys verkauft haben, um genau zu sein, haben sie mir einen männlichen Endler als eines der Weibchen verkauft. Aber ich dachte: "Okay, 3 Männchen + 4 Weibchen könnte funktionieren..."

Ich füge ein paar Bilder hinzu, die roten sehen alle gleich aus (sollten 4 Weibchen sein), die blauen mit dem langen Schwanz sollten 2 Männchen sein und die gemischte Farbe ist der männliche Endler, nehme ich an.

Aber die roten haben die Form von Männchen. Ich vermisse den Schwerkraftfleck und die Afterflosse sieht eher schlank aus als ein Dreieck.

(Und ein zweites Mal entschuldige ich mich für die Qualität der Bilder. Wer es versucht hat, weiß, wie schwer es ist, gute Bilder zu machen...)

🤔 Wussten Sie das?
Die Auswahl der richtigen Fischarten basierend auf Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen ist entscheidend für den Erfolg Ihres Aquariums...

Wenn ich mir die Afterflosse ansehe, kann ich abschätzen, dass Sie recht haben

Wenn man sie nicht "transgenderisiert", werden sie nicht viele Babys machen.

Allerdings sind einige der Bilder recht unscharf, und ich kann die Afterflosse nicht richtig erkennen.

Ich weiß nicht, ob (bei Guppys) Männchen zu Weibchen werden können oder Weibchen -> Männchen (wie bei anderen Fischen).


HaustierBlogs, 13. Februar 2023 um 01:38