Wie kann ich eine Katze dazu bringen, ihr Versteck zu verlassen?

Wie kann ich eine Katze dazu bringen, ihr Versteck zu verlassen?
Wie kann ich eine Katze dazu bringen, ihr Versteck zu verlassen?

Ich habe spät in der Nacht in einem Hotel eingecheckt, eine Straßen- oder Nachbarskatze ist in mein Zimmer gekommen, als ich das Zimmer gelüftet habe, und hat beschlossen, unter dem Bettgestell in der Nähe der Wand zu bleiben. Ich möchte, dass die Katze das Zimmer verlässt, da ich schlafen muss und nicht möchte, dass die Katze während meines Schlafs im Zimmer ist.

Die Katze befindet sich zwischen dem Bettgestell und der Wand, am Ende des "Tunnels":

Der einzige Ausweg ist über die Stelle, an der ich das Foto gemacht habe. Ich kann das Bettgestell nicht bewegen, da es an der Wand befestigt ist. Ich habe weder Tierfutter noch Spielzeug dabei. Ich würde es vorziehen, nicht an die Wand zu klopfen, um die Nachbarn nicht zu verärgern (es ist 5 Uhr morgens). Wie kann ich die Katze zum Rausgehen motivieren?

🤔 Wussten Sie das?
Katzen sind territorial und markieren ihr Revier oft mit Urin. Das kann durch Kastration verringert werden.

Das klingt nach einem ziemlichen Hindernis

Ich habe einen wirklich guten Artikel gefunden, der dabei hilft, dieses Problem anzugehen.

Futter oder Leckerlis sind wohl das Beste. Ich würde davon abraten, laute Geräusche oder schnelle Bewegungen zu machen. Das könnte die scheue Katze dazu zwingen, an Ort und Stelle zu bleiben.

Sehen Sie sich diesen Artikel an: https://www.cuteness.com/article/lure-cat-out-hiding

Er enthält einige andere gute Vorschläge.


HaustierBlogs, 12. Februar 2023 um 23:05