Wie füttert man einen Pleco in einem Gemeinschaftsbecken?

Wie füttert man einen Pleco in einem Gemeinschaftsbecken?
Wie füttert man einen Pleco in einem Gemeinschaftsbecken? - av3rkin @ Unsplash

Ich habe einen Pleco, um Braunalgen in meinem Gemeinschaftsbecken (3 weibliche Bettas, 1 Pleco) zu kontrollieren.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Algen weitgehend unter Kontrolle, was ein weiteres Problem hinterlässt: Ich muss die Zufütterung erhöhen. Ich habe jedoch ein Problem mit den Betta-Fischen, die die Algenwaffeln fressen (was kein gutes Futter für sie ist und bedeutet, dass der Pleco es nicht bekommt).

Wie kann ich den Pleco füttern, ohne dass die Betta-Fische das ganze Futter auffressen?

🤔 Wussten Sie das?
Fische atmen durch Kiemen und benötigen gut belüftetes Wasser.

Ich hatte zuvor eine ähnliche Situation und fügte einen einfachen "Unterstand" hinzu, um das Pleco-Futter darunter zu verstauen. Die meisten Fische, und ich vermute auch Kampffische, werden sich nicht die Mühe machen, unter einer niedrigen Struktur auf dem Substrat Ihres Tanks zu schwimmen. Meine Plecos fingen an, über den Boden zu gleiten, um unter die Struktur zu passen und zu fressen. Es muss wahrscheinlich nicht so niedrig sein, dass die Plecos quetschen, aber genug, die Kampffische neigen nicht dazu, zu versuchen, darunter zu kommen.

Das funktioniert vielleicht nicht mit Bettas oder in Ihrem Aquarium, aber ich habe es geschafft, damit sogar einige Lippfische in Schach zu halten.


HaustierBlogs, 12. Februar 2023 um 13:16