Überraschungsangriff von Hund

Überraschungsangriff von Hund
Überraschungsangriff von Hund - repetaesmese @ Unsplash

Hier ist also die Situation: Ich habe einen schwarzen männlichen Labrador, der derzeit 1,5 Jahre alt ist. Wir treffen viele kleine Kinder beim Spazierengehen. Normalerweise verspotten die Kinder mein Labor und nennen ihn zum Spaß "kukur" (wörtlich "Hund", aber hier in Indien ist es im Allgemeinen ein schlechtes Wort). Kürzlich bemerke ich, dass mein Hund jeden, der vorbeigeht, überraschend angreift, obwohl er anscheinend damit beschäftigt ist, herumzuschnüffeln. Ich dachte, das passiert nur, wenn sich mein Hund bedroht fühlt (normalerweise starren die Leute meinem Hund beim Vorbeigehen in die Augen, was meiner Meinung nach der Grund für diese Aktion sein muss und auch die Kinder, die meinem Hund auf die Nerven gehen).

Er ist normalerweise sehr freundlich zu jedem und ist es immer noch, aber dieses oben genannte Verhalten ist besorgniserregend. Er ist anständig an der Leine erzogen.

Weitere Informationen: Wir haben auch streunende Hunde, sie wollen sich noch lange nicht mit meinem Hund anfreunden. Ich muss ihnen ausweichen, da sie Warnzeichen zeigen.

Die Situation der Kinder: Sie stellen sich meinem Weg oder Laufen in den Weg und necken meinen Hund. Diese Kinder haben eine falsche Vorstellung, dass Labrador nicht angreift oder beißt. Ich kann ihnen nichts sagen, sie hören einfach nicht zu und normalerweise bellt mein Hund sie weg (nicht angreifen).

Ist dieser Überraschungsangriff also besorgniserregend? Er überrascht nicht jeden, ich glaube nicht, dass es ein Angriff ist (oder sein kann), da er nicht knurrt oder bellt. Was soll ich machen?

Entschuldigung für das schlechte Englisch.

🤔 Wussten Sie das?
Es ist wichtig, Ihrem Hund frisches Wasser zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube, diese Kinder sind die Quelle deines Problems

Diese Angriffe sind Warnsignale Ihres Hundes, die den Kindern sagen, dass sie sich zurückziehen sollen. Ich würde diesen Kindern sagen, dass sie sich zurückziehen und aufhören sollen, Ihren Hund zu verspotten.

Denken Sie auch daran, dass Hunde leben, um zu überleben, und dass alles, was droht, eine negative Reaktion Ihres Hundes hervorrufen wird. Hunde sprechen nicht wie wir in Worten, sie verwenden Geräusche und Körpersprache als Kommunikationsmittel. Ein Knurren ist ein Versuch zu sagen: „Hey, das gefällt mir nicht.“ Wenn das einleitende Verhalten undiszipliniert bleibt, eskaliert der Hund zu einem Knurren mit Ausfallschritten und dann zu einem Knurren mit Ausfallschritten und Bissen. Denken Sie auch daran, dass Hunde die Energie aller spüren. Wenn Sie die aggressive Handlung antizipieren, wird der Hund Ihre Schwäche spüren und sich verteidigen, um Sie zu schützen.


HaustierBlogs, 12. Februar 2023 um 12:27