Ist Mozzarella-Wasser für Katzen ungefährlich zu trinken?

Ist Mozzarella-Wasser für Katzen ungefährlich zu trinken?
Ist Mozzarella-Wasser für Katzen ungefährlich zu trinken? - asimcmr @ Unsplash

Als mein Vater eines Tages beim Abendessen das Wasser, in dem frischer Mozzarella verpackt ist, in einen Blumentopf goss, bemerkten wir kurz darauf, dass die Katze darauf sprang und es ableckte.

Als ich das nächste Mal Mozzarella hatte, habe ich das Wasser in den Katzennapf gegossen, und er fing an, es zu trinken - und er scheint es sehr zu genießen. Er genießt auch Stücke des Mozzarellas selbst.

Laut Etikett enthält der Mozzarella: Milch, Salz, Lab, Probiotika.

Soweit ich weiß, sollte man einer Katze keine normale Milch geben. Was ist mit dem Mozzarella-Wasser? Oder mit dem Mozzarella selbst?

🤔 Wussten Sie das?
Katzen können stressanfällig sein und benötigen manchmal Rückzugsorte.

Das "Mozzarella-Wasser" aus der Packung kann je nach Marke eines von zwei Dingen sein:

  • Salzlake (enthält viel Salz, was die Flüssigkeitszufuhr praktisch zunichte macht)
  • Molke (enthält Laktose, führt zu Magenverstimmungen und Durchfall)

Beides sollte einer Katze nicht wirklich gegeben werden, aber ein kleiner Schluck nur zum Probieren sollte einer erwachsenen Katze nicht schaden. Geben Sie es niemals an Kätzchen.

Mozzarella selbst ist in der Regel sehr fetthaltig und enthält außerdem Laktose, weshalb er ebenfalls nicht an Katzen verfüttert werden sollte. Ein kleines Stückchen als Leckerbissen sollte einer erwachsenen Katze nicht schaden, aber auch hier gilt: Geben Sie es niemals einem Kätzchen.


HaustierBlogs, 12. Februar 2023 um 01:33