Verhindert eine Windel für eine Hündin, dass ein Rüde sie besteigt?

Verhindert eine Windel für eine Hündin, dass ein Rüde sie besteigt?
Verhindert eine Windel für eine Hündin, dass ein Rüde sie besteigt? - andyhenderson @ Unsplash

Ich habe zwei Pitbulls, einen weiblich und der andere männlich. Das Weibchen ist am 12. Läufigkeitstag. Seit ihrem ersten Tag habe ich meine beiden Hunde getrennt, aber sie können sich immer noch sehen. Das Männchen weint und wimmert immer, weil es auf sie steigen will, und er frisst nicht, spielt nicht und genießt seine Spaziergänge nicht, außerdem können wir wegen seines Weinens nachts nicht schlafen. Ich habe mich gefragt, ob ich die spezielle Windel für Hündinnen habe, die verhindert, dass das Blut auf den Boden fällt, hindert dies ihn daran, sie zu besteigen und sie schließlich schwanger zu machen?

🤔 Wussten Sie das?
Hunde können auf Reisen mitgenommen werden, aber Vorbereitung ist wichtig, um Stress zu minimieren.

Es gibt mehrere Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen.

Verhindert eine Windel eine Schwangerschaft?

Nein. Unterschätzen Sie nicht die Kreativität Ihres Hundes oder seine scharfen Zähne. Er kann die Windel einfach wegziehen oder zerstören. Wenn Sie keine Welpen wollen, lassen Sie Ihre Hündin niemals unbeaufsichtigt mit einem anderen Hund.

Wird es ihn vom Aufsteigen abhalten?

Nein. Es ist nicht das Blut, das dieses Verhalten verursacht, sondern die Hormone, die die Hündin gerade ausscheidet. Diese Hormone werden hauptsächlich über den Urin, aber auch über die Haut ausgeschieden. Ihr Rüde wird immer noch sehr gut wissen, dass die Hündin läufig ist.

Wie lange wird es dauern?

Die erste Läufigkeitsphase (einschließlich Blutung) kann bis zu 17 Tage dauern. Nach dieser Phase kann Ihre Frau immer noch schwanger werden. Es folgt eine Phase, die „stehende Hitze“ genannt wird (durchschnittlich weitere 9 Tage), die dadurch signalisiert wird, dass das Blut heller und wässrig wird. Dies ist die hochfruchtbare Läufigkeitsphase. Dann folgt eine mehrwöchige „postestrus“-Phase, in der Ihre Hündin nicht mehr schwanger werden kann.

Bitte lesen Sie mehr in einem dieser Artikel:

Was sollte man tun?

Wenn Sie keine Welpen wollen, lassen Sie Ihre Hunde auf keinen Fall zusammenkommen, ich würde sogar vorschlagen, sie nicht sehen und riechen zu lassen.

Wenn es Ihren Hunden gelingt, sich zu paaren, bleiben sie bis zu 45 Minuten am hinteren Ende zusammenkleben. Wenn das der Fall ist, hat die Tat bereits stattgefunden und die Trennung wird eine Schwangerschaft nicht verhindern. Es wird nur beiden Hunden starke Schmerzen bereiten.

Wenn Sie mit Ihrer Hündin nicht züchten möchten, sollten Sie sie nach der Läufigkeit kastrieren lassen (bitte Läufigkeitsdatum notieren und mit Ihrem Tierarzt einen geeigneten OP-Termin vereinbaren. Zu frühe Kastration nach der Läufigkeit oder sogar während der Hitze ist zu gefährlich, da es zu übermäßigem Blutverlust führen kann.)

Die Kastration deiner Hündin hat tatsächlich gesundheitliche Vorteile, wie hier beschrieben, aber je länger du wartest (in Bezug auf die Anzahl der Läufe), desto geringer werden diese Vorteile.


HaustierBlogs, 11. Februar 2023 um 19:11