Mein Goldfisch fing an, ein blumenähnliches Ding auf seinem Kopf zu wachsen, und es stört ihn jetzt beim Fressen

Mein Goldfisch fing an, ein blumenähnliches Ding auf seinem Kopf zu wachsen, und es stört ihn jetzt beim Fressen
Mein Goldfisch fing an, ein blumenähnliches Ding auf seinem Kopf zu wachsen, und es stört ihn jetzt beim Fressen

Mein Goldfisch, Mentos, hat eine blumenähnliche Struktur, die auf seinem Kopf wächst. Zuerst haben wir es nicht als großes Problem angesehen. Jetzt fing es an, uns und den Fisch selbst zu betreffen, weil es ihn daran hinderte, sein Essen richtig zu essen. Trotzdem schafft er es, ein bisschen zu essen. Die blumenähnliche Struktur würde in seinen Mund gelangen und er würde versuchen, sie auszuspucken, während er gleichzeitig versuchte, sein Essen zu essen. Deshalb neigte er zum Essen manchmal den Kopf und aß; aber wieder nicht immer und es ist wirklich beunruhigend für ihn. Was soll ich machen?

Ich glaube, es ist seit fast fünf bis sechs Monaten dort. Wir haben nichts versucht, aus Angst, noch mehr Probleme zu verursachen, ohne viel zu wissen. Der Fisch ist, obwohl er so etwas auf dem Kopf hat und nicht in der Lage ist, bequem zu essen, absolut gesund und zeigt keinerlei Beschwerden.

Ich habe in Google nach oben gesucht, aber ich konnte nichts ähnliches finden. Die gewachsene Struktur ist ziemlich flauschig und ist mit einer kleinen oder dünnen Struktur verbunden, die mit seinem Kopf verbunden ist.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, damit er wie andere ohne Unannehmlichkeiten einfach essen kann. :)

(Er hatte es gerade im Mund und spuckte es aus und es baumelt über seinem Kopf. Es passiert ständig und es ist wirklich besorgniserregend.)

🤔 Wussten Sie das?
Haustiere können allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagieren.

DIES IST EIN MEDIZINISCHER NOTFALL!

Ihr Fisch ist möglicherweise mit einer Virusinfektion namens Lymphocystis infiziert. Es gibt eigentlich kein direktes Heilmittel dafür, aber Ihr Tierarzt kann das Virus unterdrücken, bis es schließlich aufhört. Viele Gebete für Ihren Fisch. Das ist eine Entscheidung, die Sie selbst treffen müssen.

Auch damit wird es nicht von alleine weggehen. Ich würde nicht empfehlen, es selbst zu entfernen, weil es dem Fisch Schmerzen bereiten und die Situation verschlimmern kann.


HaustierBlogs, 11. Februar 2023 um 09:38