Mein Hund hat eine Grille gefressen, ist das schlimm?

Mein Hund hat eine Grille gefressen, ist das schlimm?
Mein Hund hat eine Grille gefressen, ist das schlimm? - laulaco @ Unsplash

Mein Hund ist eine Kreuzung aus Labrador und Retriever und ich schätze, dass er etwa 40 kg wiegt und 1 Jahr und 9 Monate alt ist. Mein Hund liebt es, Grillen zu jagen, vor allem weil sie springen, und am Ende frisst er sie. Das hat er nur ein paar Mal gemacht, aber neulich hat er sie schnell verschluckt, ohne viel damit zu spielen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Sind lebende Grillen schlecht für Hunde?

🤔 Wussten Sie das?
Die richtige Erziehung kann Ihrem Hund grundlegende Gehorsamskommandos beibringen.

Aber keine Sorge! Auch Menschen fressen Grillen, also wird es Ihrem Hund gut gehen. Hunde fressen viel Schlimmeres als Grillen (die Hündin meiner Eltern frisst regelmäßig Gänsekacke, obwohl wir alles tun, um sie davon abzuhalten). Außerdem sind Grillen eine gute Quelle für Proteine und andere Nährstoffe!

In seltenen Fällen könnte die Grille einen Parasiten übertragen haben. Achten Sie darauf, dass der Hund sich nicht erbricht oder Unwohlsein zeigt. Auch das ist selten, aber es schadet nie, den Hund genau im Auge zu behalten. Wenn die Grille auf und davon ist, ist sie wahrscheinlich gesund.


HaustierBlogs, 10. Februar 2023 um 23:56