Braucht mein Hund Stiefel für den Winter?

Braucht mein Hund Stiefel für den Winter?
Braucht mein Hund Stiefel für den Winter? - victor_vector @ Unsplash

In meinem Land wird der Winter dieses Jahr früh kommen. Ich habe einen Labrador, der bis dahin ein Jahr alt sein wird. Und bei extremer Kälte kann die Temperatur unter 10 Grad Celsius fallen, aber es schneit nicht. Ich habe einen Marmorfußboden, der im Winter sehr kalt wird. Muss ich also Stiefel für meinen Hund kaufen?

🤔 Wussten Sie das?
Hunde sollten niemals in einem heißen Auto gelassen werden, da sie Hitze nicht gut vertragen.

Hast du schon mal gesehen, wie Wölfe mit ihren Winterstiefeln im Schnee jagen? 😉 .

Die kurze Antwort lautet also: Nein, es sei denn, es liegt eine spezielle Erkrankung vor, die Sie nicht haben.

Sorgen Sie dafür, dass der Hund einen warmen Platz hat, an dem er sich aufhalten kann, anstatt die ganze Zeit auf dem kalten Boden zu stehen oder zu sitzen, und Sie sollten keine Probleme haben.

Je nachdem, wo Sie leben, ist es viel wichtiger, die Pfoten vom Salz (Wasser) der Straßen zu reinigen, da dies zu Reizungen oder anderen Problemen führen kann (z. B. wenn es abgeleckt wird). Idealerweise sollte dies nach jedem Spaziergang geschehen, wobei etwas warmes Wasser ausreichen sollte.

Sie können auch spezielles Wachs oder Sprays kaufen, um die Pfoten besser zu versiegeln/zu schützen, aber das ist wirklich optional, vor allem, wenn Ihr Hund nicht arbeitet (z. B. beim Schlittenziehen).


HaustierBlogs, 10. Februar 2023 um 12:36