Kampffische scheinen Schwierigkeiten zu haben, Futterpellets zu schlucken

Kampffische scheinen Schwierigkeiten zu haben, Futterpellets zu schlucken
Kampffische scheinen Schwierigkeiten zu haben, Futterpellets zu schlucken - craigology @ Unsplash

Ich habe mir kürzlich einen Betta-Fisch zugelegt. Ich habe auch "normale" Betta-Fischfutterpellets gekauft. Mein Betta-Fisch versucht, das Futter zu fressen, scheint aber manchmal Schwierigkeiten zu haben, die Pellets zu schlucken. Ich kann die Pellets eine Weile außerhalb seines Mauls sehen, bevor es die Pellets schluckt. Kürzlich versuchte es sogar, neue Futterpellets zu fressen, bevor es das Pellet, das sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Maul befand, überhaupt "vollständig" geschluckt hatte.

Ist das normal oder gibt es irgendein Problem? Wie kann ich sicherstellen, dass mein Kampffisch ausreichend ernährt wird?

🤔 Wussten Sie das?
Die Wahl des richtigen Bodengrunds für Ihr Aquarium hängt von den Bedürfnissen Ihrer Fische und Pflanzen ab...

In diesem Fall war es aber kein Problem

Nach ein paar Wochen ist er nun so weit gewachsen, dass er die Pellets problemlos schlucken kann.

HaustierBlogs, 10. Februar 2023 um 12:07