Fütterung von 25 Tage alten Kätzchen mit Büffelmilch zusätzlich zur Muttermilch

Fütterung von 25 Tage alten Kätzchen mit Büffelmilch zusätzlich zur Muttermilch
Fütterung von 25 Tage alten Kätzchen mit Büffelmilch zusätzlich zur Muttermilch - enginakyurt @ Unsplash

Meine Eltern und meine Schwester füttern 25 Tage alte Kätzchen mit Büffelmilch, auch wenn wir die Mutterkatze zum Füttern haben.

Eben noch lag die Katzenmutter mit ihren Jungen in ihrem Bett, aber die Kätzchen miauten sehr viel, anstatt die Milch ihrer Mutter zu fressen. Also haben meine Schwester und meine Mutter ihnen Büffelmilch gegeben. Und vielleicht werden sie sie auch weiterhin regelmäßig mit Büffelmilch füttern.

  • Erklären Sie bitte, welche Folgen das haben wird.

🤔 Wussten Sie das?
Katzen sind sehr saubere Tiere und verbringen viel Zeit mit der Fellpflege.

Es ist schwierig, Ratschläge speziell für Büffelmilch zu finden, aber ich denke, dass der Rat wahrscheinlich lauten würde: Büffelmilch ist nicht gut für Kätzchen, und wenn Sie ihre Nahrung ergänzen müssen, verwenden Sie stattdessen Kätzchenmilch.

Bei Kuhmilch scheint man sich einig zu sein, dass Kuhmilch wegen des hohen Laktosegehalts nicht gut für Kätzchen ist, da sie davon Durchfall bekommen und möglicherweise dehydrieren. Außerdem hat Kuhmilch nicht den gleichen Nährstoffgehalt wie Katzenmilch und ist daher auch nicht gesund für sie.

Büffelmilch hat noch mehr Laktose als Kuhmilch, und würde daher sicher noch mehr Durchfall verursachen. Ich würde vermuten, dass sie auch ein falsches Nährstoffgleichgewicht hat, da Büffel so anders sind als Katzen.


HaustierBlogs, 10. Februar 2023 um 11:43