Was kann ich meinem Hund zum Kauen geben, das länger als ein paar Minuten hält?

Was kann ich meinem Hund zum Kauen geben, das länger als ein paar Minuten hält?
Was kann ich meinem Hund zum Kauen geben, das länger als ein paar Minuten hält? - timmossholder @ Unsplash

Ich habe einen Welpen (naja, er ist fast ein Jahr alt), der alles zerstört, weil er, wenn er nicht in der Kiste ist, schläft oder von der Natur, meinem anderen Hund oder mir unterhalten wird, an etwas kauen will/muss.

Wir machen viel zusammen (ehrlich) und er ist sehr schlau (wahrscheinlich langweilt er sich deshalb so schnell), aber ich hatte vor ein paar Monaten einen schweren Unterschenkelbruch (zwei Operationen und weitere folgen) und ich bin immer noch auf Geh-/Belastungsbeschränkungen, also kann ich ihn nicht endlos unterhalten.

Bully Sticks halten nur vielleicht 10 Minuten; Rindersehnen dauern etwa zwei Minuten. Er hat Tuffy-Spielzeug, Kong-Produkte und andere Dinge zerstört, die als "unzerstörbar" bezeichnet werden.

Und er schluckt. Alles. Als ich unbeweglich war, fand er eine sehr strapazierfähige Plastiktüte, und als ich hektisch herumhumpelte, um sie von ihm zu bekommen, schluckte er sie. Ich war mir sicher, dass er an einer Behinderung sterben würde (nicht zum ersten Mal). Ein paar Tage später bestand er alles intakt. Nichts wird diesen Hund bremsen. Ich habe ihm sogar gefrorene Markknochen gegeben; sie dauern etwa 15 Minuten.

Ich denke an Rohhaut, aber ich habe noch keinem meiner Hunde Rohhaut gegeben, weil ich Schlechtes darüber gelesen habe.

Ist Rohhaut sicher? Kann jemand etwas anderes vorschlagen?

🤔 Wussten Sie das?
Es ist wichtig, regelmäßig die Zähne Ihres Hundes zu reinigen, um Zahnprobleme zu vermeiden.

Rohe Rindfleischsuppenknochen und lange Knochen

Der Hund wird tagelang an ihnen kauen und nicht in der Lage sein, sie aufzuessen. Sie können sie so lange aufbewahren, wie Sie es tolerieren können, Knochen herumliegen zu haben. Es ist jedoch nicht ideal, sie im Haus herumliegen zu haben. Es ist vielleicht möglich, jeweils einen Knochen im Haus zu haben, nachdem das Fleisch abgekaut wurde.

Auch Dinge wie Schweinefüßchen und Ohren (nicht verarbeitet).

Das Problem bei Rohhaut ist, dass viele der abgepackten Produkte nicht natürlich sind und so stark verarbeitet werden, dass sie für den Besitzer bedrohlich wirken. Außerdem kann zu viel Rohhaut zu Verstopfung führen, wenn er sich schnell durch alles durchkaut. Das habe ich schon vor Jahrzehnten gefüttert. Heute würde ich wegen der Verarbeitung vorsichtig sein und keine Kauartikel aus der Packung füttern.

Wenn Sie einen Kausnack wollen, der einigermaßen schnell gekaut werden kann, dann sind Brustknochen ideal, je nach Hund können sie 2o Minuten bis zu einer Stunde dauern (oder länger für kleine Hunde). Eine andere Möglichkeit sind rohe Hähnchenstücke, die zwar schnell aufgefressen werden, aber trotzdem gut für die Zähne sind.

Haftungsausschluss: Vermeiden Sie es, Hunden gekochte Knochen zu geben, da sie dazu neigen, zu splittern. Besonders Hühnerknochen.


HaustierBlogs, 9. Februar 2023 um 19:52