Ich habe einen älteren Verwandten, der bei meiner unmittelbaren Familie wohnt. Am Anfang kamen er und unser Hund gut miteinander aus. Erst als mein Verwandter sehr krank wurde und vorübergehend ins Krankenhaus musste, fing mein Hund an, ihn anzuknurren. Ich weiß nicht, ob der Hund eine gewisse Instabilität oder etwas Ähnliches aufnimmt.
Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber der Hund ist ein Mischling, hauptsächlich aber ein Golden Labrador, und er war ein wunderbares Familientier. Der Verwandte hat eine Leberzirrhose im Spätstadium und viele der Komplikationen, die mit dieser Art von Krankheit einhergehen.
🤔 Wussten Sie das?
Es ist wichtig, Ihrem Hund frisches Wasser zur Verfügung zu stellen.
Hunde verlassen sich wahnsinnig stark auf ihren Geruchssinn, auch um Menschen zu identifizieren. Wenn jemand krank wird, wird sein Geruch je nach Krankheit deutlich anders. Sie haben vielleicht schon von Hunden gehört, die Krebs erschnüffeln usw. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Hunde in Gegenwart von erkrankten Menschen anders verhalten. Mal werden sie apathisch, mal ruhiger, mal werden sie aggressiv. Der genaue Grund ist schwer zu bestimmen, aber Aggression ist normalerweise angstbasiert oder territorial, so dass sie dadurch verwirrt werden kann, dass Ihr Familienmitglied anders riecht oder seine Besitzer beschützt.