Was ist das empfohlene Kätzchenfutter? Wie oft sollte ich es füttern? (Es ist ein Kätzchen, das von seiner Mutter nach 2 Monaten ausgesetzt wurde.) Ich gebe ihm etwa alle 4 Stunden Milch und zweimal am Tag Hackfleischbällchen. Reicht das aus (in Anbetracht seines Alters von etwa zweieinhalb Monaten), oder sollte ich etwas mehr dazu geben?
🤔 Wussten Sie das?
Die richtige Katzenerziehung kann unerwünschtes Verhalten minimieren.
Ich würde es vermeiden, Kuhmilch zu geben, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Kätzchen eine Laktoseintoleranz hat. Halten Sie sich zur Not an Kätzchen-/Katzenmilch wie Whiskas Kitten Milk oder Ziegenmilch. Die Fleischbällchen sind möglicherweise nicht die besten – wenn sie für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, enthalten sie möglicherweise einen höheren Salzgehalt, als für ein Kätzchen gesund ist, und es fehlen möglicherweise die Nährstoffe, die sie benötigen. Die eine oder andere „Leckerbissen“ menschlicher Nahrung ist nicht wirklich ein Problem, sollte aber nicht den Hauptteil der Ernährung ausmachen.
Im Alter von zwei Monaten sollte ein Kätzchen auf Kätzchen abgestimmtes Katzenfutter fressen, da es im Allgemeinen kalorienreicher ist als Futter für ausgewachsene Katzen, um das Wachstum zu unterstützen. etwas wie Royal Canin Kitten oder W hiskas Kitten wet (der Royal Canin ist hochwertiger, kostet aber mehr). Du könntest auch versuchen, etwas Trockenfutter wie Well Beloved Kitten dry zu geben.
Dies sind Beispiele, und offensichtlich gibt es eine große Auswahl an Marken und Geschmacksrichtungen - es sollte für Kätzchen gekennzeichnet sein (sie können es als für Katzen unter 12 Monaten bezeichnen) und idealerweise möchten Sie, dass es als "vollständig" beschrieben wird - Das bedeutet, dass es alle Nährstoffe liefert, die das Kätzchen benötigt.
Nach der Entwöhnung (d. h. wenn sie keine Milch mehr von der Zitze ihrer Mutter bekommen) verlieren die meisten Säugetiere, auch Kätzchen, die Fähigkeit, Milch (insbesondere Laktose) richtig zu verdauen.
Wenn Sie ihm wirklich etwas geben wollen, das wie Milch aussieht und (irgendwie) auch so schmeckt, wählen Sie die spezielle Kätzchenmilch, die nicht aus Kätzchen, sondern aus laktosereduzierter Milch hergestellt wird.
Ich gebe meinem eineinhalb Monate alten Kätzchen Royal Canin Pädiatrie Entwöhnung. Es wurde von ihrem Tierarzt empfohlen, weil mein Kätzchen überhaupt keine Katzenmilch trinken wollte. Ich habe einen echten Unterschied bei ihr gesehen, ich kann es nur empfehlen.